Spieglein, Spieglein an der Wand...?

01.08.2017 00:00

Heute Morgen bin ich ausgeschlafen und gut gelaunt aus dem Bett gekommen. Jedenfalls fühlte ich mich total ok. Auch der Blick in den Spiegel während meiner Morgentoilette nach dem Frühstück fiel gar nicht schlecht aus. Wohlweislich bewege ich mich bis zu diesem Zeitpunkt ohne Brille im Haus. Nach Dusche, frisieren und ein paar Farbtupfern wage ich dann den ersten ungefilterten Blick in den Badezimmerspielgel. Heute lässt sich das Resultat durchaus sehen.

 

Noch schnell im unteren Bad etwas holen, dann raus aus dem Haus. Noch kurz einen Blick in den Spiegel… Schreck! Was sehe ich denn da? Die Augenringe sind trotz Brille sichtbar, die Haut immer noch morgenmüde und überhaupt, die Haare sitzen überhaupt nicht! Mein Stimmungsbarometer sinkt. Dummer Spiegel! Dieser Spiegel ist unbarmherzig und ich weiss es schon lange: Das Licht hier ist sehr, sehr  schlecht. Jedes Mal, wenn ich reinschaue, bin ich frustriert. Ich werde diesen Spiegel meiden müssen.

 

Trotzdem, die Zeit drängt. Runter jetzt in die Garage und noch einen letzten Blick in den Garderobenspiegel. Na ja, das sieht doch wieder ganz passabel aus. Versöhnt verlasse ich das Haus.

 

Welchem Spiegel darf ich wohl glauben?

 

 

Kontakt

Sarganserland aktuell - Blick über den Tellerrand sandra.buesser@catv.rol.ch