Selbstauferlegter Offline-Test bestanden?

27.03.2017 00:00

Das Wichtigste vorweg: Mein Vorsatz vom letzten Freitag - während den kommenden drei Tagen offline zu bleiben – gestaltete sich sehr schwierig (siehe Sarganserland aktuell vom 24. März 2017). Und nein, ich habe es nicht geschafft, drei Tage offline zu sein…Hätte ich mir nur zwei Tage Internet-Abstinenz verordnet, hätte es klappen können. Das Ziel war für eine Offline-Anfängerin einfach zu hoch gesetzt. J

 

Nach 48 Stunden wurde ich rückfällig. Zuerst widerstand ich tapfer der Versuchung, auch als mich zwei Kollegen auf perfide Art versuchten ins Internet zu locken und auf whats app im Gruppenchat einen Köder auswarfen. Sie trauten mir nicht. Ha ha, da sind sie aber an die Falsche geraten! – Ich hatte meinen Informanten, mein Mann erzählte mir brühwarm und aktuell, was die denn geschrieben hätten, er ist Mitglied im gleichen Chat.

 

Am nächsten Morgen - zur Erinnerung, wir waren im Süden – hätte ich schon schaurig gerne das Wetter für die kommenden zwei Tage gewusst. Mein Mann konnte mir Auskunft geben. Und wie steht es mit dem schönen Grotto, wo wir am Abend essen gehen könnten, heute geöffnet? Wart mal, ich sehe schnell nach. Leider nein, immer noch Winterpause.

 

Selber zum Gerät gegriffen, habe ich dann allerdings erst im Laufe des Sonntagnachmittags. Brad Pitt als Köder in einem weiteren Gruppenchat liess meinen eisernen Willen endgültig schwinden. Wenn ihr das Foto seht, wisst ihr warum. Um allfällige Gerüchte über Brad und mich im Keime zu ersticken: Nein, wir sind KEIN Paar. Dies musste ich bereits gestern klarstellen und so versteht ihr sicher, dass ich dringend online gehen musste.

 

Wie ist dein Offline-Rekord?

 

 

Kontakt

Sarganserland aktuell - Blick über den Tellerrand sandra.buesser@catv.rol.ch