Alles beim Alten?

11.10.2016 00:00

Wer kennt es nicht? – Du kommst aus den Ferien und durchforstest schon bald einmal die Post, welche deine lieben Verwandten freundlicherweise täglich schön säuberlich aus dem Briefkasten geholt und aufgestapelt haben. Die eingetroffenen Rechnungen entlocken dir ein müdes Lächeln, ein weiterer Stapel wird damit aufgebaut, während andere schrumpfen.

 

Jetzt aber zum Nachlesen der Zeitungen, sprich D E R Zeitung, dem Sarganserländer. Alle Weltnachrichten hast du in den Ferien sowieso irgendwie mitbekommen. Also, was gibt es Neues im Sarganserland? Wie ich sehe, haben sich letzte Woche die Wogen nicht eben überschlagen. Ist vielleicht auch gut so. Die Welt dreht sich auch in meiner Abwesenheit weiter. Das ist doch beruhigend. Einige altbekannte Themen tauchen kurz wieder auf. So die Spitex Sarganserland, der Rückblick eines Gemeindepräsidenten, das Altersheim Mels, die weiteren Kandidaturen für den zweiten Wahlgang in den Gemeinden, der Rückzug von Gemeindepräsident Roman Zogg, dessen Resultat vorher zu Spekulationen Anlass gab. Da sticht einem der Leserbrief, in dem die ihm angetraute Ehefrau des Lobes voll ist über ihren lieben Ehemann, schon eher in die Augen oder dass es Gemeinden gibt, welche für die Lehrersuche ein Büro engagieren.

 

Man darf gespannt sein, wie es im Sarganserland im zweiten Wahlgang laufen wird. Auch wenn der erste Wahlgang ein paar besondere Blüten hervorgebracht hat….unser Niveau ist immer noch Meilen höher als das, was wir im amerikanischen Wahlkampf zu sehen und zu hören bekommen. Jedes Mal denkst du, tiefer geht es nicht mehr. Doch welche Täuschung!

 

Ist dies das Niveau einer Weltmacht….?

 

Kontakt

Sarganserland aktuell - Blick über den Tellerrand sandra.buesser@catv.rol.ch